Enthüllung der Birkenbihl-Gedenktafel

am 27.08.22 um 14 Uhr*

Anlässlich des 10. Todestages von Vera F. Birkenbihl am 3. Dezember letzten Jahres hat eine Arbeitsgruppe unseres Vereins eine Gedenktafel entworfen. Diese Tafel wird am 27.08.2022 um 14 Uhr* auf dem Friedhof in Hambergen in Sichtweite des Birkenbihl-Urnengrabes aufgestellt und enthüllt werden. Die Tafel beschreibt das Leben und Werk der großen Autorin, Sprecherin und Trainerin auf eine gehirn-gerechte und besonders eindrucksvolle Weise.

Wir laden hiermit alle Birkenbihl-Fans herzlich ein, an dieser Enthüllung teilzunehmen und bitten um eine kurze Voranmeldung, damit wir abschätzen können, wie viele Besucher wir erwarten dürfen. Dafür haben wir weiter unten ein kleines Formular vorbereitet.

(*Nachtrag: Wegen der schwierigen Verkehrslage rund um Bremen haben wir die Enthüllung um eine Stunde auf 14 Uhr verschoben)

Zur Routenplanung führt dieser Link führt direkt zu dieser Stelle in -> Google-Maps

Aus folgenden Gründen haben wir den Termin am 27.08. gewählt:

• Wir treffen uns in einer Jahreszeit mit einem möglichst geringen Corona-Infektionsrisiko
  • Die Anfahrt ist im Sommer für alle sicherer und vom Wetter weniger beeinflusst
  • Last not least: In Deutschland gilt von Juni bis einschließlich August das 9-Euro-Ticket der Bahn

Nach der Enthüllung besteht die Möglichkeit zu einem Treffen und zum Gedanken-Austausch in einem Café in Hambergen

Daher bitten wir um die Registrierung mit der Angabe einer E-Mail Adresse:

Ja, ich bin am 27.08.22 dabei

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.