BiO-AG

Du möchtest Dich zwanglos und in einer netten Runde – bequem von Zuhause aus – mit Gleichgesinnten unterhalten über

• Vera F. Birkenbihl, ihr Leben, ihr Wirken und ihr Werk
  • Fragen, Anregungen, Erfahrungen und neue Erkenntnisse rund um das gehirn-gerechte Lernen und Lehren
  • viele weitere Themen, die direkt oder indirekt damit verbunden sind

dann ist die BiO-AG (Birkenbihl-Online-Austausch-Gruppe) genau das Richtige für Dich.

Diese abendliche Gesprächsrunde findet ca. ein Mal im Monat abends um 19:30 statt. Zur Teilnahme ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht erforderlich. Alle, die sich für das gehirn-gerechte Lernen, Lehren und Arbeiten interessieren, sind herzlich willkommen. Für die BiO-AG nutzen wir die Video-Konferenz-Plattform Zoom. Dies bedeutet, dass Du kostenlos mit Deinem Smartphone, Deinem Tablet, Deinem Laptop oder auch Deinem PC teilnehmen kannst.

Du hast Dich noch nie mit anderen Menschen in Zoom ausgetauscht und Respekt vor der Technik? Keine Sorge nach kurzer Zeit ist das Zoomen für Dich so selbstverständlich wie das Telefonieren oder Fernsehen. In dem nachfolgenden Video wird gezeigt, wie Du auf Deinem Smartphone oder Tablet die Zoom-App installieren und starten kannst. Wie im Video gezeigt wird, ist die Anmeldung bei Zoom nicht erforderlich. Diese Passage kannst Du daher überspringen. Die Installation auf einem iPhone erfolgt analog über den Apple-Appstore.

Und hier noch eine Kurzanleitung für Laptop und PC. Mit ganz wenigen Mausklicks bist Du dabei:

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest zukünftig die Termine und die Einladungen mit den Einwahldaten zur BiO-AG erhalten? Dann schicke uns bitte das nachstehende Formular vollständig ausgefüllt zu. Die einmalige Registrierung mit diesem Formular genügt. Wir freuen uns auf viele spannende, interessante, ideenreiche und anregende Austausch-Abende.

Last but not least: Wir wünschen uns einen Online-Austausch auf Augenhöhe und daher die Teilnahme mit eingeschalteter Kamera und echtem Namen. Zum Schutz der anderen Teilnehmer behalten wir uns außerdem vor, anonyme Teilnehmer und Störenfriede kommentarlos aus der Gesprächsrunde und auch aus dem E-Mail-Verteiler zu entfernen.

Anmeldung zur BiO-AG

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Das Vereinsforum

Im Juni 2020 haben wir – zunächst testweise – unser Vereinsforum in Betrieb genommen. In September wurde die neue Kommunikationsplattform für alle Themen rund um Vera F. Birkenbihl, ihr Lebenswerk und dessen Fortsetzung für alle Interessenten "offiziell" freigeschaltet.

Es gibt gestaffelte Rechte für die Besucher des Forums

• Gast: Ohne Registrierung sind nur ausgewählte Bereiche sichtbar und es können keine Beiträge kommentiert werden.
  • Registrierter Gast: Einige Beiträge sind nur für registrierte Gäste sichtbar. Auch die Suchfunktion kann nur mit einer Registrierung benutzt werden. Bitte die Nutzungsbedingungen vor der Registrierung lesen – wir wünschen uns vor allem die Verwendung von Klarnamen, damit jeder weiß, mit wem er/sie es zu tun hat. Das Forum läuft auf einem Server im Inland und ist unabhängig von Facebook und Co.
  • Vereinsmitglied: Die Vereins-Bereiche des Forums sind nur für registrierte Vereinsmitglieder sichtbar. Bitte benutze bei der Registrierung die E-Mail-Adresse, über die Du auch die Vereinsmitteilungen erhältst. Zur Registrierung als Vereinsmitglied ist darüber hinaus die Verwendung eines Klarnamens erforderlich, der eine eindeutige Zuordnung zu der in den Vereinsunterlagen gespeicherten Person erlaubt.

Auch ein Klick auf das Bild (den Screenshot) führt Dich zum Forum:

Fotos oben: pixelio: Tim Reckmann