Deutsch als Fremdsprache für Geflüchtete

Die Ashoka gGmbH - als Rechtsnachfolgerin von Vera F. Birkenbihl - hat unserem Verein das Recht übertragen, die Daten des Kurses Deutsch als Fremdsprache für (Wieder-) Einsteiger für Geflüchtete, deren Betreuer, Gastfamilien und ehrenamtliche Sprachleher*innen und Coaches zur Verfügung zu stellen.
Dafür sind wir sehr dankbar und haben das Ton- und Textmaterial in ein Datenformat übertragen, dass sich schnell und problemlos herunterladen lässt.

Um Ihnen den Download zu ermöglichen, benötigen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse. Warum?

1. Benötigen wir Ihre Zustimmung zu Nutzungsbedingungen, die ausschließlich eine gemeinnützige und damit unentgeltliche Verwendung des Materials erlauben.
  2. Handelt es sich um eine Universal-Version mit Englisch als Ausgangssprache und Deutsch als Zielsprache. Die lernenden Personen müssen also die englische Sprache beherrschen. Zudem ist das Material für Erwachsene konzipiert. Wir werden aber möglichst zeitnah Texte und Audiospuren für Kinder erstellen. Dazu möchten wir ein Netzwerk erstellen und Sie über den jeweils neuesten Stand informieren.
  3. Wenn Sie selbst sowohl die deutsche als auch die ukrainische Sprache beherrschen, dann kreuzen Sie bitte das entsprechende Feld im Formular an. Wir suchen dringend Personen, die uns bei der Dekodierung (Wort-für-Wort-Übersetzung) von Deutsch nach Ukrainisch unterstützen.

Nach dem Erhalt Ihrer Anfrage werden wir Ihnen umgehend den Link zum Download per E-Mail zusenden.

Download-Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Nach Vera F. Birkenbihl
- up another level
Verein für gehirn-gerechtes Lernen
und Lehren e.V. (VR 1748)